Home

Preiskalkulator für 125×125 Banner

Mittwoch, 29. Oktober 2008 | Autor:

Den Wert der eigenen 125×125 Banner einzuschätzen und zu kalkulieren ist keine einfache Angelegenheit. Abgesehen von Faktoren wie Besucherzahlen, Anzahl Einblendungen oder Zielgruppe, spielt auch noch der Markt selbst eine Rolle. Was ist, wenn ein 125×125 Add auf einem vergleichbaren Blog nur die Hälfte kostet?

Es macht also grundsätzlich Sinn sich auch auf anderen Blogs umzusehen und sich ein Bild vom Preisgefüge zu machen.

Ein weiterer Weg sich einen Anhaltspunkt zu holen war bisher der Preiskalkulator von LinkLift. Der Preiskalkulator ist aber seit einiger Zeit nicht mehr öffentlich bzw. direkt zugänglich. Die Angebote, die Trigami schickt bieten auch einen Anhaltspunkt… allerdings muss man auch hier als Publisher angemeldet sein, um Zahlen zu sehen.

DazzlinDonna hat nun einen Preiskalkulator vorgestellt, der quick and dirty auf Basis der Anzahl von Einblendungen und einem angenommenen CPM einen Bannerpreis in Dollar ausspuckt.

Die meisten werden sich zwar nicht auf dem us-amerikanischen Markt bewegen, aber es ist trotzdem ein netter Anhaltspunkt, wenn DazzlinDonna angibt, dass 1,50$ ein durchschnittlicher CPM für Banner im Format 125×125 auf Blogs ist. Da Adsense auch in Dollar rechnet… warum also nicht. 🙂

Hier der Link zum Direktaufruf des Bannerkalkulators:
125×125 Ad Rate Calculator

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Blogvermarktung

Diesen Beitrag kommentieren.

2 Kommentare

  1. Demnach müsste ich 120 Dollar verlangen bei einem Monat. Aber wer zahlt sowas? ich denke keiner..

  2. Hallo, habe auch so ein Theme. Aber ich finde keine Werbeanbieter, die passende Banner dazu anbieten 🙁

Kommentar abgeben